Pressemitteilung koenig.solutions

Kategorie: Verschiedenes

koenig.solutions weiter auf Wachstumskurs: Jahresumsatz wächst um 72 Prozent.

Die Walldorfer SAP-Berater steigern den Umsatz auf 11,2 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2023.

Walldorf, 20. Dezember 2023 – koenig.solutions GmbH kann einen weiteren Erfolg vorweisen: Das SAP-Beratungshaus hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2023 gegenüber dem Vorjahr um mehr als 72 Prozent gesteigert.

Die koenig.solutions-Gruppe erzielte einen Umsatz von 11,2 Millionen Euro (Vorjahr: 6,5 Millionen Euro) und ist somit weiterhin auf einer steilen Erfolgskurve nach oben. Den wachsenden Bedarf seiner Kunden versucht das Beratungshaus durch Neueinstellungen und Ausbildung zu decken. Im vergangenen Jahr wurden nicht nur Niederlassungen in Flensburg, Oldenburg und Salzburg eröffnet, sondern auch insgesamt über 40 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt. Für das neue Jahr sind die Eröffnung eines weiteren Standortes in Nordrhein-Westfalen und weitere 50 Neueinstellungen geplant, um den Wachstumskurs aufrechtzuerhalten.

Besonders im Energieversorgungsumfeld konnte sich die koenig.solutions langjährige und große Projekte sichern. Insgesamt wird weiterhin ein wachsender Markt in den Bereichen SAP Transformation und Datenmanagement wahrgenommen.

Für das aktuelle Jahr 2023 konnten alle Niederlassungen ein erfolgreiches Geschäftsjahr aufweisen. Dies belegen die bereits grünen Zahlen des Headquarters in Walldorf, der beiden Niederlassungen im Norden Deutschlands sowie der beiden österreichischen Niederlassungen in Wien und Salzburg.

Bemerkenswert ist auch das Wachstum in Österreich. Mit bereits über 20 SAP for Utilities Experten, zwei Standorten und über 10 Kunden steigt die KS AT koenig.solutions GmbH in kürzester Zeit zu einem der größten SAP Utilities Beratungshäuser in Österreich auf. Für 2024 wird in den österreichischen Niederlassungen mit einem Wachstum von über 50% gerechnet.

Über die koenig.solutions GmbH

Die koenig.solutions GmbH mit Sitz in Walldorf ist eine Unternehmens- und IT-Beratung, die sich auf Branchenlösungen wie SAP for Utilities, Analytics, System-Transformation und SAP Information Lifecycle Management (ILM) spezialisiert hat. Die SAP-Experten bieten ihre Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an, von der SAP-Beratung über die Projektleitung bis hin zur Projekt- und Produktentwicklung. Das Unternehmen setzt auf Innovation, Kundenfokus und Qualität als wesentliche Merkmale seiner Arbeit. Die koenig.solutions GmbH wurde im Juli 2017 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 80 MitarbeiterInnen an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Unternehmens unter www.koenig.solutions sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, Xing und YouTube verfügbar.

Ansprechpartner/Pressekontakt

koenig.solutions GmbH